15 Ways To Use Coconut Oil.



Kokosöl wir durch das kalte Pressen des Kokosfleisches gewonnen. Dabei bleiben wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Vitamin E sowie Vitamin K erhalten. Außer dem fördert es die Aufnahme anderer Nährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren.

Ich persönlich kann darauf nicht mehr verzichten, da es ein fester Bestandteil meiner Hautpflege Routine geworden ist. - Es ist vielseitig verwendbar und nicht nur für die Hautpflege ideal geeignet!


1. Kochen
Wir verwenden es um Süßspeisen oder Schnitzel anzubraten. Einfach dazu eine kleine Menge in die warme Pfanne geben und dann, zum Beispiel, das Schnitzel braten. Es verleiht einen einzigartigen Geschmack.

2. Backen
Statt Sonnenblumenöl kann man auch Kokosöl zum Backen verwenden.

3. Haarpflege
Kokosöl kann in Zusammenhang mit der Inversion Method angewendet werden oder einfach so in den Haarlängen. Außer dem soll es die Haare vor dem Haarausfall bewahren.

4. Haustiere
Ich habe gelesen, dass Kokosöl auch für die vierbeinigen Haustiere geeignet ist. Man soll morgens beispielweise seinen Hund damit einreiben. Das soll Flöhe und Zecken fernhalten und sorgt außer dem für ein schönes, glänzendes Fell.

5.Körper eincremen
Ich verwende es persönlich am meisten am Körper anstatt einer Bodylotion. Dazu entnehme ich eine kleine Menge und wärme diese in meinen Händen leicht an und verreibe es dann. Das Öl zieht schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl sowie einen dezenten Duftschleier.

6. Kokosöl im Sommer
Am liebsten verwende ich es im Sommer an den Beinen. Da trage ich gleich mehrere Schichten davon auf, um einen schönen Glow zu erzeugen.
Übrigens hat Kokosöl einen Lichtschutzfaktor von etwa zehn.

7. Rasieren
Auch hier einfach wieder eine kleine Menge nehmen, auf die Haut auftragen, rasieren, mit Wasser kurz das rasierte Körperteil abwaschen und wie gewohnt eincremen. - Am Besten auch mit Kokosöl, weil es Rasurreizungen mindert.

8. Gesichtscreme
Man kann es ebenso für das Gesicht verwenden. Davor am Besten das Gesicht reinigen und sofort eincremen, da so die Feuchtigkeit mit eingeschlossen wird (Okklusion).

9. Abschminken
Nach einem langen, anstrengenden Tag gibt es nichts nerviges als sich abschminken zu müssen und dabei finde ich Kokosöl ideal, denn es entfernt sogar wasserfeste Mascara, pflegt und reinigt die Haut.

10. Schürfwunden und Schnittverletzungen
Bei Schürfwunden oder Schnittverletzungen wirkt es anibakteriell und schützt die Wunde vor dem Austrocknen. Außer dem fördert es den Heilungsprozess der Haut und bewahrt sie vor der Narbenbildung.

11. Nagelpflege
Eine ganz kleine Menge auf die Nagelhaut auftragen.

12. Lippenpflege und Lipgloss
Kokosöl eignet sich hervorragend als Lippenpflege oder Lipgoss. Dazu mit einem Wattestäbchen oder Pinsel eine geringe Menge auf die Lippen schmieren.
Funktioniert auch ausgezeichnet über einem Lippenstift.

13. Weiße Zähne
Mit Kokosöl kann man Oil Pulling betreiben. Hierfür benötigt man lediglich einen Esslöffel voller Kokosöl. Das Öl nimmt man anschließend in den Mund und zieht es durch die Zähne. - Fast wie nach dem Zähneputzen, wenn man mit Wasser nochmals ausspült. - Das Öl sollte etwa zwanzig Minuten im Mund bleiben und das "Ziehen" sollte dabei mehrmals wiederholt werden.
Danach wie gewohnt Zähne putzen.

14. Deo
Da das Öl der Kokosnuss antibakteriell und feuchtigkeitspendend ist, eignet es sich ausgezeichnet als Deo. Wie das geht, könnt ihr euch hier (klick) ansehen.


15. Gegen Schuppen
Schuppen auf der Kopfhaut sind nichts anderes als trockene Haut. Kokosöl hilft dabei, wenn man eine geringe Menge davon in die Kopfhaut einmassiert.

Wisst ihr noch mehr Anwendungsweisen? Wofür verwendet ihr Kokosöl?

Barbara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Ihr könnt euch sicher sein, wenn ihr einen da lasst, dass ich euch auf eurer Seite besuche. ♡ // I am glad about comments. You can be sure if you let one here, I will come and visit your site. ♡